KELVIN JONES

KELVIN JONES

... geht auf Clubtour – eine der Stationen: Braunschweig

KELVIN JONES ist einer der großen Musik-Stars, die das Internet in den letzten Jahren hervorgebracht hat – seine Songs sind eine perfekte Melange aus Blues und mitreißendem Pop. Mit den Hits seines neuen Albums soll es nun endlich auf Club-Tour durch Deutschland gehen – und Braunschweig steht ebenfalls auf dem Tourplan.

Ein Freund postete seinen Song »Call You Home« im Januar 2014 auf dem Internet-Portal Reddit.com, wo dieser binnen 24 Stunden über eine Million Mal aufgerufen wurde. Das war der Anfang einer Geschichte, wie sie nur die Gegenwart schreiben kann. Quasi über Nacht rekrutierte KELVIN JONES eine Armee von Followern — alle großen internationalen Plattenfirmen wollten ihn daraufhin unter Vertrag nehmen. KELVIN JONES ist ein Fan von B.B. King, Buddy Guy und John Mayer. Seine Songs sind eine perfekte Melange aus Blues und mitreißendem Pop. »Natürlich kenne ich die Musik von Robert Johnson und Charlie Patton«, sagt Kelvin im Interview, »aber die Eintönigkeit des alten Delta-Blues macht mich ungeduldig. Ich liebe es melodiös. B.B. King ist mein größter Einfluss, weil er auf der elektrischen Gitarre keinen Ton zu viel spielt — und zugleich dem Blues-Schema die schönsten Melodien abgerungen hat.« KELVIN JONES ist trotz seines jungen Alters bereits ein formidabler Minimalist. Er singt mit soulvoller Stimme, seine Melodien sind dabei ebenso eingängig wie schwelgerisch, und doch spielt er ohne jedes Ornament und ohne eklektische Verzierungen. Mit seinem zweiten Album „This Too Shall Last“ wird KELVIN JONES nun auf Deutschland-Tour gehen, bei der man seine emotionalen Songs endlich wieder live erleben darf.

Der Presale via eventim.de startet am Freitag (17.12. / 10:00 Uhr). Ab Montag beginnt der allgemein Vorverkauf, dann sind die Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen und bei uns im Ticketshop: undercover.de erhältlich.

Tickets & Termine:

KELVIN JONES


»Alle News ansehen«
Eventalarm
Jetzt Lieblingskünstler eintragen und nie mehr Events, Termine und Neuigkeiten von ihm verpassen.
© white label eCommerce GmbH (2024)