SILBERMOND •

SILBERMOND • "LEICHTES GEPÄCK – LIVE IN DRESDEN"

DAS LIVE-DOPPELALBUM AB SOFORT ÜBERALL ERHÄLTLICH!

Wir hatten es ja schon angekündigt – heute ist es endlich soweit: Fast genau zwei Jahre nach Erscheinen des fünften Studioalbums LEICHTES GEPÄCK veröffentlichen SILBERMOND am heutigen Freitag mit LEICHTES GEPÄCK – Live in Dresden ihr zweites Live-Album, eine Live-Doppel-CD, die auf Basis eines Mitschnitts der beiden gefeierten Konzertabende am Dresdner Elbufer vom 25. und 26. August dieses Jahres entstand.

Auf LEICHTES GEPÄCK – Live in Dresden befindet sich eine Auswahl von 22 Songs, die einen gelungenen Querschnitt des bisherigen Schaffens von SILBERMOND repräsentiert. Der Schwerpunkt jedoch liegt auf den Songs des aktuellen Platin-Studioalbums LEICHTES GEPÄCK, denn wie Ihr vielleicht wisst, markiert LEICHTES GEPÄCK in der Biographie von SILBERMOND eine Art Neustart und eine Rückbesinnung, die viel damit zu tun hatte, Ballast abzuwerfen und zum Wesentlichen zurückzukehren.

| Das neue Live-Album »hier« sichern!

Für SILBERMOND war die Arbeit an LEICHTES GEPÄCK ein Befreiungsschlag, was auch und vor allem im anschließenden Live-Zyklus zu erleben war: Mehr als 300.000 Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz – die Festivalauftritte nicht eingerechnet – ließen sich im Rahmen der LEICHTES GEPÄCK TOUR von der überbordenden Spielfreude von SILBERMOND mitreißen, und besonders an den Konzertabenden in Dresden war die neue Magie zwischen Fans und Band für jedermann zu spüren.

STEFANIE beschreibt es so: „Vor Jahren, als wir noch keinen Song für LEICHTES GEPÄCK geschrieben hatten, wollten und mussten wir vieles überdenken und ändern, um als Individuen nicht unter die Räder zu kommen. Wir wollten wieder spüren, was wir tun. Die Musik erleben – in jedem Moment, vor allem auch live, mit all den Menschen, die bereit sind, uns bei den Konzerten zu besuchen. Wir wollten den Moment zurück, in dem sich alles vereint, weshalb wir als Jugendliche Musik machen wollten. Wir wollten zurück zum Kern, zu uns und zur Musik. Und in diesen Jahren rund um LEICHTES GEPÄCK ist uns vieles davon gelungen. Das macht uns sehr glücklich und wir glauben, man kann es auf diesem Album hören.“

Die Band wollte also ein Album, das Euch das Erlebnis zurück in die Ohren und Herzen bringt. Nah, emotional, aufwühlend, rockiger als auf dem Studioalbum – und erstmals mit Fabian Richter an den Keyboards, der Einiges zum neuen SILBERMOND-Sound mit beitragen konnte. Dabei war es SILBERMOND bei den Aufnahmen zu LEICHTES GEPÄCK – Live in Dresden ein besonderes Anliegen, die ganz spezielle Stimmung der beiden von mehr als 24.000 Fans besuchten Konzertabende einzufangen, und so ist die Setlist des Albums fast identisch mit der tatsächlich live präsentierten.

Schönes Special: Als besonderen Track haben SILBERMOND für und mit MOSES PELHAM dessen Version von Meine Heimat – dem Song, den MOSES PELHAM bereits mit STEFANIE KLOß bei Sing meinen Song – Das Tauschkonzert in Südafrika von Lena interpretierte – mit aufs Album genommen, den sie am 26. August in Dresden live gemeinsam auf die Bühne gebracht haben.

Holt Euch LEICHTES GEPÄCK – Live in Dresden jetzt »hier« – und lasst Euch direkt ans Elbufer versetzen!



Zum Künstler:

SILBERMOND


»Alle News ansehen«
Eventalarm
Jetzt Lieblingskünstler eintragen und nie mehr Events, Termine und Neuigkeiten von ihm verpassen.
© white label eCommerce GmbH (2018)