TONBANDGERÄT

TONBANDGERÄT

… MIT DEM „INITIATIVPREIS DEUTSCHE SPRACHE“ GEADELT!

Der Kulturpreis Deutsche Sprache ist einer der renommiertesten deutschen Sprachpreise und besteht insgesamt aus drei Auszeichnungen. Ganz große Nummer also, und folgende News hat uns daher echt beeindruckt: Der diesjährige, mit 5.000 Euro dotierte Initiativpreis Deutsche Sprache geht an unser Hamburger Indiepop-Quartett TONBANDGERÄT, die Preisverleihung findet am 19. Oktober 2019 in Kassel statt. „Wir zeichnen damit ihren Einsatz aus, sich als Botschafter für die deutsche Sprache zu engagieren – sei es bei der Internationalen Deutscholympiade des Goethe-Instituts, sei es in Konzerten, mit denen sie bei vielen amerikanischen Schülern durch ihre lebensnahen und Leichtigkeit versprühenden Texte das Interesse am Deutschen als Fremdsprache geweckt haben“, begründete die Jury ihre Entscheidung. Das passt, oder? Herzlichen Glückwunsch, TONBANDGERÄT!

Dich von den Texten und dem Charme von TONBANDGERÄT verzaubern zu lassen, funktioniert natürlich am besten LIVE. Tickets für die kommenden TONBANDGERÄT-Konzerte gibt es bei uns.
P.S.: Falls Du aus unserer Region kommst: In Braunschweig treten TONBANDGERÄT im westand auf!

Zur Tour:
03.12.19–13.12.19 | ZWISCHEN ALL DEM LÄRM – LIVE & AKUSTISCH 2019
Zum Künstler:

TONBANDGERÄT


»Alle News ansehen«
Eventalarm
Jetzt Lieblingskünstler eintragen und nie mehr Events, Termine und Neuigkeiten von ihm verpassen.
© white label eCommerce GmbH (2019)