UNSER ALLER FESTIVAL

RENÉ MARIK • 30.05.2018, 20:00 • Wittingen

»mehr Infos & Termine«

Veranstaltungsort: Stadthalle, Schützenstraße 21, 29378 Wittingen

Wenn er auftritt, wird er plötzlich unsichtbar. Er lässt seine Puppen in Rollen schlüpfen, die an Virtuosität und Lebendigkeit unübertrefflich sind. Millionen Internetnutzer und tausende Live-Zuschauer kennen ihn bereits. Mit seinem Programm: „Ze Hage!“ tourt René Marik durch Deutschland, im Gepäck seine Spielfiguren, allen voran natürlich Maulwurfn, den Frosch Falkenhorst und Kalle, den Eisbären.

Angefangen hat alles vor rund zehn Jahren mit ein paar Videos, die René mit einfachsten Mitteln bei einer seiner Shows aufnahm und auf YouTube stellte. Diese Videos verbreiteten sich wie ein Lauffeuer. Der Maulwurfn wurde zu einem viralen Phänomen. Was dann folgte, ebnete den Weg für eine neue Sparte im Genre Comedy: Puppenspiel für Erwachsene. Die Berliner Zeitung beschrieb es folgendermaßen: „Würde Helge Schneider die Muppet-Show übernehmen und Kurt Schwitters als Autor einstellen, dann dürfte ungefähr das herauskommen, was René Marik mit seinen Handpuppen veranstaltet. (…) Die Minidramen, die er mit seinen Puppen aufführt, sind allerdings durchweg hinreißend.“

In nur wenigen Jahren wurde der Diplom-Puppenspieler René Marik vom YouTube-Phänomen zu einer festen Größe der deutschen Unterhaltungslandschaft. Seine gleichsam schräge wie liebevolle und einzigartige Puppen-Comedy mit stets neuen Abenteuern bescherten ihm zahllose ausverkaufte Shows, mehrfache Platinauszeichnungen für die DVDs, einen Kinofilm und vor allem unendlich viel Applaus!

Beginn: 20:00 Uhr • Einlass: 19:00 Uhr

Preisklasse  Ticketanzahl Preis Rabattauswahl  Summe
Sitzplatz - freie Platzwahl  -   +  €  34,25
Bereits reserviert: 0 Tickets - Noch maximal buchbar: 10 Stk.
Anfragen/Ticketbuchungen für Rollstuhlfahrer und Schwerbehinderte mit "B" im Ausweis bitte unter folgender Rufnummer: +49 (531) 310 55 0.
© white label eCommerce GmbH (2017)