MINE

MINE

Im April 2022 mit neuem Album in Braunschweig – Presale ab Freitag

MINE lässt sich nicht mit "Klingt wie..." beschreiben – ihre Musik hat in der deutschen Pop-Landschaft einen Sonderstatus. Zum einen hat sie eine Affinität zu Popsongs, die eine ganz eigene Sprache sprechen (z.B. Sophie Hunger, Tristan Brusch), zum anderen zu deutschsprachigem Hip-Hop (z.B. die Orsons, Samy Deluxe, Fatoni).

Bei MINE läuft es richtig gut: Dank des Albums „Klebstoff“ (2019) war sie beim "Preis für Popkultur" gleich in drei Kategorien nominiert, 2016 hatte sie diesen bereits als "Beste Künstlerin" gewonnen. Ihre Tour war komplett ausverkauft, und – das Unterschreiben wohl alle, die dort waren – eine durch und durch herzenswarme Angelegenheit. Mit ihrem neuen Album "Hinüber" (VÖ: 30.04.2021) geht es 2022 auf Tournee. Im Gespräch sagt MINE: "2020 war natürlich wie gemacht dafür, ein wenig mehr nachzudenken, weil man viel Zeit mit sich selbst verbringen musste.[...] Ich musste feststellen, dass ich mehr Luft hatte, weil eben alle Live-Sachen weggefallen sind. Ich habe also vielleicht mehr Arbeitszeit in dieses Album stecken können, als es normalerweise möglich gewesen wäre. Die Liebe zum Musikmachen und auch die Euphorie waren deshalb noch ein wenig krasser als sonst.[...]" "Hinüber ist aber keineswegs eine "Pandemie-Platte". Zum einen finden sich darauf sehr direkte, gesellschaftskritische und nachdenkliche Stücke. Als Gegenpol aber auch wieder diese ergreifenden, pointierte Lieder über das Minenfeld der Emotionen und des Zusammenlebens.

Live könnt ihr die Songs des neuen Albums "Hinüber" am 21.04.2022 im westand Braunschweig erleben.
Der Presale für die Tour startet am Freitag (23. April um 10:00 Uhr) über mine.loveyourartist.store. Eine Woche später (Fr., 30. April / 10:00 Uhr) beginnt der bundesweite Vorverkauf. Ab diesem Zeitpunkt sind die Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Tickeshop: undercover.de erhältlich!

Zum Event:
21.04.2022 | Braunschweig, westand
Zum Künstler:

MINE


»Alle News ansehen«
Eventalarm
Jetzt Lieblingskünstler eintragen und nie mehr Events, Termine und Neuigkeiten von ihm verpassen.
© white label eCommerce GmbH (2021)