NIEDECKEN

NIEDECKEN

... liest & singt Bob Dylan – noch in diesem Jahr im westand Braunschweig!

Noch in diesem Jahr (!) kommt Wolfgang Niedecken nach Braunschweig. Unter dem Titel "NIEDECKEN liest & singt Bob Dylan" präsentiert er gemeinsam mit dem Pianisten Mike Herting ein über 2-stündiges Storyteller-Programm, bei dem sowohl Dylan-, wie auch BAP- und Niedecken-Fans auf ihre Kosten kommen werden. 

Im Jahr 2017 ist Niedecken im Auftrag des TV Senders ARTE zu einer Reise auf den Spuren von Bob Dylan aufgebrochen. Kreuz und quer durch die USA, wo er mit vielen ehemaligen Weggefährten, Fotografen, Journalisten und Musikern gesprochen hat, die kompetent über „Bob Dylan`s Amerika“ (so der Arbeitstitel) Auskunft geben konnten. Sein Buch handelt von dieser Reise. Er schreibt über Querverbindungen zu seiner eigenen Biographie und die Berührungspunkte mit der Geschichte seiner mittlerweile seit 45 Jahren existierenden Band BAP. Vor allen Dingen erzählt er von dem großen Einfluss, den Bob Dylan auf sein eigenes Werk als Songwriter hatte und weiterhin hat. Aus seinem, im Plauderton geschriebenen roadmovieartigen Buch, liest Niedecken ausgewählte Passagen und spielt die in Frage kommenden Lieder dazu. Man darf gespannt sein, ob die jeweiligen Geschichten auf einen Dylan oder einen BAP Song rauslaufen. Manchmal wechselt er auch mitten im Song, vom Englischen ins Kölsche, weil es von vielen Liedern eigene Cover-Versionen gibt.

Die Veranstaltung wird – aus gesundheitlichen und betriebswirtschaftlichen Gründen – unter Beachtung der 2G-Regel stattfinden. Hierdurch ist es möglich, die Veranstaltung noch in diesem Jahr – ohne Masken- und Abstandsgebot und mit voller Kapazität – durchführen zu können. Der Einlass ist für vollständig Geimpfte / Genesene (2G) möglich. Personen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen dürfen, müssen ein ärztliches Attest und den Nachweis eines negativen PoC-Antigen-Tests mit sich führen. Kinder/Jugendliche (bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres) benötigen keinen Impf-/Genesenen-Nachweis oder Nachweis eines negativen PoC-Antigen-Tests. 

Der Vorverkauf ist soeben gestartet. Tickets erhaltet ihr bei uns im Ticketshop: undercover.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Tickets & Termine:
22.11.2022 | BRAUNSCHWEIG | WESTAND
Zum Künstler:

NIEDECKEN


»Alle News ansehen«
Eventalarm
Jetzt Lieblingskünstler eintragen und nie mehr Events, Termine und Neuigkeiten von ihm verpassen.
© white label eCommerce GmbH (2021)