INFOS ZUR GUTSCHEINLÖSUNG

Aktuelles zur Ticketrückabwicklung und -erstattung

Aufgrund der COVID-19-Pandemie finden zahlreiche Veranstaltungen nicht wie geplant statt. Daraus haben sich bei euch zahlreiche Fragen ergeben, auf die wir nicht immer sofort eine Antwort hatten. Wir bedanken uns ganz herzlich für euer Verständnis und eure Geduld!

Endlich ist die gesetzliche Entscheidung über die „Gutscheinlösung“ da – das freut uns sehr!
Die Krise trifft die Veranstaltungsbranche hart. Für Veranstalter, Dienstleister und Kulturschaffende werden auch die kommenden Monate eine extreme Belastung. Die Gutscheinlösung hilft dabei, die negativen Auswirkungen auf die Veranstaltungsbranche abzumildern und trägt direkt dazu bei, die Branche und damit die Kultur „direkt vor der Tür“ am Leben zu halten.

Über die Gutscheinlösung hinaus, kann jeder einzelne beitragen, die kulturelle Vielfalt in seiner Stadt zu erhalten. Glücklicherweise haben wir für viele Veranstaltungen Ersatztermine gefunden. Die größte Hilfe ist es, wenn Ihr dir Eintrittskarten behaltet und damit den neuen Termin besucht.

Sollte euch das nicht möglich sein oder wurde eure Veranstaltung ersatzlos abgesagt, so gibt es zur Rückabwicklung ab sofort unten stehende Lösung. Diese Lösung gilt für Veranstaltungen, bei denen undercover der Veranstalter ist.

Wir unterscheiden zwei Fälle:

1. Ihr könnt den Ersatztermin nicht wahrnehmen und möchtet eure Tickets zurückgeben?
Ihr habt eure Tickets vor dem 08. März gekauft und die Veranstaltung kann aufgrund der COVID-19-Pandemie nicht stattfinden? In diesem Fall erhaltet ihr einen Gutschein in Höhe des Ticketwerts. Diesen könnt ihr für die Veranstaltungen einlösen, bei denen undercover Veranstalter ist.
Hinweis: Es gibt einige Sonderfälle, für die es eine gesonderte Lösung geben wird. Über die betroffenen Veranstaltungen werden wir auf unserer Homepage informieren.

2. Eure Veranstaltung wurde ersatzlos abgesagt und ihr möchtet eure Tickets zurückgeben?
In diesem Fall möchten wir euch das Geld zurückzahlen.
Bitte beachtet: Den Gutschein/das Geld erhaltet ihr an der Vorverkaufsstelle, an der die Tickets gekauft worden sind. Bitte wendet euch auch für die Abwicklung direkt an diese.
Solltet ihr eure Karten im Ticketshop: undercover.de gekauft haben, so erhaltet ihr eine E-Mail in der das weitere Vorgehen beschrieben ist. Wir bitten euch, die vierwöchige Rückmeldefrist zu beachten.

Ihr habt weitere Fragen zum Thema Ticketrückabwicklung oder den Gutscheinen?
In unseren »FAQs« haben wir die häufigsten Fragen und Antworten dazu gesammelt.


»Alle News ansehen«
Eventalarm
Jetzt Lieblingskünstler eintragen und nie mehr Events, Termine und Neuigkeiten von ihm verpassen.
© white label eCommerce GmbH (2024)