TONBANDGERÄT

TONBANDGERÄT

KÜNDIGT NEUES ALBUM AN!

Auf ihrem mittlerweile dritten Album „Zwischen all dem Lärm“ (VÖ: 07.09.2018) erzählt TONBANDGERÄT von Übergängen, Ungewissheit und Übermut. Und das mit zwölf höchst eingängigen Popsongs, die federleicht euphorisieren und tiefgründig nachschwingen.

Zu dem Titel des Albums sagt Sophia, Gitarristin und Songschreiberin der Band: „Lärm muss ja nichts Negatives sein.“ Lärm ist eher das Leben an sich, in dem vieles gerne geräuschvoll gleichzeitig geschieht.

„Ich habe das Gefühl, dass sich die Band auf diesem Album umfassend mit den Themen Älterwerden, Jugend und Heimat befasst. Im Zuge dessen hat sich mein Konzept dieser Platte davon inspirieren lassen“, sagt Produzent Tim Tautorat (u.a. AnnenMayKantereit, Faber, The Kooks). So verknüpft er gemeinsam mit der Band klangliche Elemente aus den 80ern und 90ern mit aktuellen Einflüssen.

| Das neue Album „Zwischen all dem Lärm“ jetzt vorbestellen!

Direkt das erste Stück des Albums kommt mit einer akustischen Ansage um die Ecke: In „Reisegruppe Angst und Bange“ wird Oles warmer, nahbarer Gesang kontrastiert mit der Wutstimme von Turbostaat-Sänger Jan Windmeier. Das Ergebnis ist eine zart-brachiale Nummer mit Bombastgitarren – „Da ist so viel, was sich ändert / Und am Ende ändert’s mich“.

| Zum YouTube-Video »Tonbandgerät – Reisegruppe Angst und Bange ft. Jan Windmeier«!

Im Herbst geht’s für TONBANDGERÄT mit den Songs des neuen Albums endlich auch wieder auf Tournee. Ganz neu: Auch in der Schweiz könnt ihr die vier Hamburger live erleben – und zwar am 28. Oktober im Fabriggli in Buchs. Alle anderen Termine findet ihr hier:



Zur Tour:
17.10.–24.11.2018 | RECORD NIE PAUSE TOUR 2018

TONBANDGERÄT


»Alle News ansehen«
Eventalarm
Jetzt Lieblingskünstler eintragen und nie mehr Events, Termine und Neuigkeiten von ihm verpassen.
© white label eCommerce GmbH (2018)