LINN KOCH-EMMERY Tickets

GERMANY TOUR 2022

6 Events: 08.09.2022 - 14.09.2022
Die schwedische Singer-Songwriterin LINN KOCH-EMMERY geht im September 2022 mit ihrem Debütalbum „Being The Girl“ auf GERMANY TOUR 2022
Schon früh war für die in Hamburg geborene und in Norrköping, Schweden aufgewachsene Künstlerin klar, dass sie nur eines machen will: Musik. Seit dem Teenageralter spielte sie in Bands – zuletzt gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester. Doch als sich diese schließlich auflöst, startet LINN KOCH-EMMERY im zarten Alter von 19 Jahren ihre Solokarriere. Eine gute Entscheidung, wie sich zeigte: Seit ihrer 2017 erschienenen EP „Boys“ gilt LINN KOCH-EMMERY als eines der spannendsten Talente des modernen Indie-Rock. Der wichtigste schwedische Radiosender P3 kürte sie 2018 zur „Künstlerin der Zukunft“, ihre Songs wurden weltweit mit Radioeinsätzen bedacht, sie spielte als Support für u.a. Los Bitchos, Johnossi und Liam Gallagher und trat auf einigen der bedeutendsten europäischen Festivals wie z.B. dem Roskilde-Festival (DK), Waves Vienna (AT), Way Out West (SWE) und dem Reeperbahn Festival (DE) auf. Mit den Songs ihrer Debüt-LP „Being The Girl“ (2021), das von den Medien als ein „herrlich zeitlos[es]“ Album (krachfink.de) beschrieben wird, das „einen catchy Schrammelsong nach dem anderen“ (soundmag.de) serviert, geht die schwedische Künstlerin im September diesen Jahres auf eigene Headline-Tournee durch Deutschland.

... weiter lesen ... weniger anzeigen

LINN KOCH-EMMERY

[…] an ihren vollmundigen Sound kann man sich gut und gerne gewöhnen. Etwas schroff und in Gitarrenriffs gebettet. Besser könntest du Indie-Tracks nicht aufziehen. (Soundkartell)

Die Musik der jungen Schwedin LINN KOCH-EMMERY klingt satt und voll. Ganz einfach so, als würde eine mindestens vierköpfige Band hinter der Sängerin stehen. Dem ist aber gar nicht so, sie hat einfach ein Gespür für saftigen, erdigen Rock. Nach ihrer ersten EP „Boys“ beweist uns Linn dies mit den beiden Songs “Don’t sleep on my luv” & „Wires“ auf ein Neues.

Im November 2018 folgte schließlich eine weitere EP. Der perfekte Indie-Sound vollgepackt mit rockigen Gitarrenriffs, experimentellen Fuzz-Elementen und eingängigen Pop-Refrains.

Dass sie es live richtig drauf hat, bewies sie 2018 u.a. als Support für Johnossi und auf dem Reeperbahn Festival. Danach folgte eine Supporttour für Trancyanne und Danny. 2019 ging es dann auf erfolgreiche Festival Tour. LINN KOCH-EMMERY wusste u.a. beim Eurosonic, dem The Great Escape, Orange Blossom, SPOT, Koll an Aktion, Le Printemps u.v.m. zu überzeugen.
Eventalarm

Eventalarm für LINN KOCH-EMMERY

Garantiert keine neuen Veranstaltungen mehr verpassen: Jetzt für den Eventalarm registrieren und per E-Mail informiert werden, sobald es neue Termine für LINN KOCH-EMMERY gibt.
Eventalarm

Vielen Dank!

Vielen Dank für die Registrierung beim Eventalarm. Wir haben Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail zugesendet. Bitte klicken Sie den darin angegebenen Link, um Ihre Anmeldung zu verifizieren.

GERMANY TOUR 2022


Filter
Ort wählen:
Verfügbar in der ausgewählten Stadt
Nur noch geringer Ticket-Bestand verfügbar
Verfügbar in einer anderen Stadt
Ausverkauft
Ort wählen:
LINN KOCH-EMMERY
GERMANY TOUR 2022

Weitere Infos


Jetzt reinhören…